Ihre Immobilienmakler aus Bruchsal

  • darkblurbg
  • darkblurbg
  • darkblurbg
  • darkblurbg
  • darkblurbg

Frischer Wind im Immobiliengeschäft

SCHWUNGVOLLER START: Kunden und Partner stillen ihren Durst mit „Immolimo“

 

Grün leuchtet es dem Kunden entgegen, wenn er die Geschäftsräume des noch jungen Maklerbüros Pfisterer & Gerber Immobilien betritt. Mit viel Enthusiasmus und Energie sind Thorsten H. Pfisterer und Marco Gerber ins Immobiliengeschäft gestartet. Zwei Partner, die auch im privaten Leben „gut miteinander können“, ja seit mehr als 15 Jahren Freunde sind. Unser Mitarbeiter Martin Stock sprach mit den beiden Geschäftsführern. 

Martin Stock (MSt): Ihr Büro besteht jetzt seit zirka sechs Wochen. Was hat sie dazu bewogen, ein eigenes Immobilienbüro zu eröffnen?

 

Thorsten H. Pfisterer (THP): Ich bin schon seit fast 20 Jahren im Immobiliengeschäft tätig und habe mir durch meine Tätigkeit in einer größeren Immobilienfirma viel Erfahrung erworben im Kauf und Verkauf von Immobilien und bei ihrer Bewertung. Immobilien und der Umgang mit Menschen machen mir einfach Spaß. Die Abwechslung, die Schönheit der Objekte, die Zufriedenheit meiner Kunden sowie die Herausforderungen waren genau das, was ich mir wünschte. Wir sind ein komplett unabhängiges Immobilienbüro, keiner Bank verpflichtet und keinem überregional agierenden Namens-Geber.

 

Marco Gerber (MG): Ich komme aus der Werbe- und Marketing- Branche und hatte jetzt 16 Jahre eine eigene Werbeagentur. Als ich den Vorschlag von Thorsten Pfisterer hörte, mit ihm zusammen dieses Immobilienbüro zu eröffnen, habe ich einige Tage überlegt und dann in die angebotene Hand eingeschlagen. Ich habe es nicht bereut.

 

MSt: Herr Gerber, Sie kommen ja aus einer anderen Branche. Was ist Ihr Part in dem Büro? 

MG: Meine Aufgabe war und ist es, unser Büro bekannt zu machen. So etwas ist ja bisher immer mein Job gewesen. Dazu nutzen wir alle Kanäle: Printmedien, Internet, Social Networks, direkte Anschreiben und persönliche Empfehlungen. Unterstützt wird das alles durch eine strategische Kampagne, die auf Wiedererkennung baut und die auch ungewöhnliche, witzige Ideen verwendet. Zum Beispiel können wir unseren Kunden und Partnern unser eigenes Getränk anbieten: die „Immolimo®“, natürlich in einer hellgrünen Dose. Die langjährige Erfahrung als Inhaber einer Agentur für Werbung und Marketing verbinde ich nun mit meiner Leidenschaft für Immobilien und achte darauf, dass unsere Objekte immer im besten Licht erscheinen, ohne etwas zu beschönigen oder zu verschleiern.

 

MSt: Welche Dienstleitungen bieten Sie an? 

THP: Wir bieten alles an, was man von einem professionellen Immobilienbüro erwarten kann. Vermittlung von Objekten und Interessenten, marktgerechte Wertanalyse, Finanzierung von Kaufpreisen und umfassende Beratung bei der Kauf- und Verkaufsabwicklung. Als Mehrwert verfügen wir über ein Netzwerk von Handwerkern, Architekten und weiteren Firmen, die den Erwerber einer Immobilie unterstützen können. Wir vermitteln von der kleinen Mietwohnung für den Single-Haushalt bis zur großen Villa oder zum Industriegelände.

 

MSt: In welchem Umkreis arbeiten Sie? 

THP: Unser Schwerpunkt liegt im Raum Bruchsal, Bretten, Kraichtal. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich aber bis Heidelberg und Karlsruhe / Baden-Baden sowie bis an den Rhein. Wir sind sowohl in der Stadt als auch im ländlichen Raum zu Hause.

 

MSt: Ist die Anfangszeit eher eine Durststrecke oder konnten Sie schon Erfolge verzeichnen? 

MG: Wir hatten mit mindestens einem Vierteljahr gerechnet, in dem wir nur Akquise betreiben und die Grundlage schaffen für das spätere Geschäft. Zu unserer Freude konnten wir bereits in den wenigen Wochen unseres Bestehens die ersten Immobilien veräußern.

 

MSt: Wie teilen Sie sich die Aufgaben im Moment auf? 

THP: Marco Gerber kümmert sich schwerpunktmäßig um das Marketing, um unser Bekanntwerden sowie um ansprechende Fotos und Exposés der Immobilien für unsere Kunden. Auch in der Darstellungsform der Objekte gehen wir neue Wege, um den Kunden ansprechendes und aussagekräftiges Material an die Hand zu geben. Ich selbst bearbeite das unmittelbare Immobiliengeschäft und stehe den Kunden mit meiner Erfahrung zur Verfügung und mit unserem Netzwerk.

 

MSt: Wie und wo kann man Sie am besten erreichen? 

MG: Unser Büro liegt am Belvedere 1, direkt am Park unterhalb des Belvedere-Schlösschens. Unsere neue Website www.pfisterer-gerber. de enthält ausführliche Informationen über uns und unsere Tätigkeit sowie die Geschäftsphilosophie unserer Firma. Telefonisch sind wir für unsere Kunden rund um die Uhr zu erreichen.

 

MSt: Vielen Dank für das Gespräch

 

< zurück zur Übersicht

Schnellkontakt:

Pfisterer & Gerber Immobilien
Belvedere 1 · 76646 Bruchsal
Tel: +49 (0) 7251 981 651-0
Mail: info(at)pfisterer-gerber.de

Pfisterer & Gerber Immobilien Broschüre

Pfisterer & Gerber Immobilien Broschüre

Unsere 12-seitige Infobroschüre können Sie hier als PDF Ebook-Version downloaden.

Wir ...

  • kennen den Wert Ihrer Immobilie
  • garantieren unsere Leistungen
  • machen Ihre Immobilie fit für Verkauf und Vermietung
  • prüfen die Bonität der Interessenten bei Vermietung und Verkauf
  • bieten aktive, multimediale und zielgruppenorientierte Vermarktung über unsere eigene Werbeagentur
  • wahren Ihre Privatsphäre
  • ersparen Ihnen Kosten, Zeit und Nerven
  • nehmen uns Zeit für Sie
  • arbeiten unabhängig, weder für Banken noch für Franchisegeber