Ihre Immobilienmakler aus Bruchsal

  • darkblurbg
  • darkblurbg
  • darkblurbg
  • darkblurbg
  • darkblurbg

Mit Witz und Verstand zum Erfolg

Einen Blitzstart haben Marco Gerber (43) und Thorsten H. Pfisterer (43) von Pfisterer & Gerber Immobilien aus Bruchsal hingelegt. Erst seit Mai dieses Jahres gemeinsam in Sachen Immobilien tätig, mischt das Duo bereits kräftig in der Maklerbranche mit. Die zwei Partner und Freunde haben, statt eine Durststrecke zurückzulegen, unerwartet rasch den Karriereweg eingeschlagen. Grund für das Topmagazin, sich ihr Erfolgsrezept erklären zu lassen.

 

Wie viele Objekte haben Sie in der relativ kurzen Zeit bereits abgewickelt? 

Thorsten H. Pfisterer: Insgesamt waren es 14 Immobilien. Da war sowohl von der Mietwohnung, über unterschiedlich große Eigentumswohnungen bis hin zu freistehenden Einfamilienhäusern und Gewerbeobjekt alles dabei. Manche Objekte mussten wir noch nicht einmal bewerben, da wir bereits auf einen gut sortierten und aktuellen Interessentenkreis zugreifen können.

 

Wie erklären Sie sich den schnellen Erfolg? 

Marco Gerber: Wir gehen neue Wege. Weg vom typischen Maklerklischee, das oft von schlechten Exposes und Fotos, mangelnder Vorbereitung und passiver Betreuung geprägt ist. Unserer Firmenphilosophie entsprechend gehen wir aktiv auf die Kunden zu, suchen für sie ganz gezielt nach geeigneten Objekten beziehungsweise Käufern. Zusätzlich machen wir immer wieder mit kreativen Aktionen wie etwa der „Immolimo®“, einem Energy- Drink in unserer Firmenfarbe, auf uns aufmerksam, um auch auf diesem Wege unsere Markpräsenz zu fördern. Wir bieten zudem einen Fulltime-Service. Das heißt, wir übernehmen alle notwendigen Schritte von der Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen, der marktgerechten Wertermittlung, der professionellen Darstellung der Immobilie, der Verhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung und weit darüber hinaus. Das erspart den Kunden Kosten sowie Zeit und Nerven. Außerdem sind wir ständig für unsere Klientel telefonisch erreichbar. Maßgeblich für unseren Erfolg ist auch die 20-jährige Berufserfahrung von Thorsten H. Pfisterer als Verkaufsleiter in einem Bruchsaler Immobilienbüro. Damit besitzt er ein umfangreiches Fachwissen und kann auf ein ausgezeichnetes Netzwerk an Architekten, Anwälten, Handwerkern oder Steuerberatern zurückgreifen.

 

Aus Ihren Worten entnehme ich, Herr Gerber, dass Sie aus einer anderen Branche stammen? 

Gerber: Stimmt! Ich komme aus dem Marketingbereich und hatte 16 Jahren lang eine eigene Werbeagentur. In dieser Zeit habe ich mit zahlreichen großen Unternehmen zusammengearbeitet und deren Marketingstrategie ausgetüftelt. Die langjährige Freundschaft zu Thorsten, meine Leidenschaft für Immobilien und die Herausforderung, unser neues Unternehmen erfolgreich am Markt zu platzieren, haben mich schließlich dazu gebracht, die Branche zu wechseln. Pfisterer: Marcos Part liegt darin, unsere Agentur bekannt zu machen, sei es durch Printmedien, Internet, Social Networks, direkte Anschreiben und persönliche Empfehlung. Dabei zieht er alle Register. Auch kümmert er sich als leidenschaftlicher Fotograf darum, die Objekte unserer Kunden professionell und ansprechend in unseren Portfolios zu präsentieren. Man kann sagen, uns beide eint die Leidenschaft für Immobilien und der Spaß an der Arbeit.

 

In welchem Umkreis werden Sie für die Kunden tätig? 

Pfisterer: Da wir stark mit der Region verwurzelt sind, konzentrieren wir uns in erster Linie auf den hiesigen Markt, welchen wir sehr gut kennen. Der erstreckt sich von Bruchsal und Bretten über das Kraichtal bis hin nach Baden-Baden und Karlsruhe. Aber wir sind auch offen für neue Gebiete.

 

Sind Sie auch offen für weitere Mitarbeiter? Noch arbeiten Sie ja als Zweier-Team. 

Pfisterer: Natürlich! Wenn es auf der Erfolgsleiter weiter so aufwärts geht wie bisher, sind wir in naher Zukunft auf gute Mitarbeiter angewiesen.

 

< zurück zur Übersicht

 

Text: Corina Wießler, Foto: Susanne von Haebler

Schnellkontakt:

Pfisterer & Gerber Immobilien
Belvedere 1 · 76646 Bruchsal
Tel: +49 (0) 7251 981 651-0
Mail: info(at)pfisterer-gerber.de

Pfisterer & Gerber Immobilien Broschüre

Pfisterer & Gerber Immobilien Broschüre

Unsere 12-seitige Infobroschüre können Sie hier als PDF Ebook-Version downloaden.

Wir ...

  • kennen den Wert Ihrer Immobilie
  • garantieren unsere Leistungen
  • machen Ihre Immobilie fit für Verkauf und Vermietung
  • prüfen die Bonität der Interessenten bei Vermietung und Verkauf
  • bieten aktive, multimediale und zielgruppenorientierte Vermarktung über unsere eigene Werbeagentur
  • wahren Ihre Privatsphäre
  • ersparen Ihnen Kosten, Zeit und Nerven
  • nehmen uns Zeit für Sie
  • arbeiten unabhängig, weder für Banken noch für Franchisegeber